Besonders Schönes Schenken | Einfach so!
Trüffelschwein Geschenkbox

“Grüße aus Erfurt”

Das Beste aus Erfurt, vereint in einer Box.

Leckere Brückentrüffel aus dem Hause Goldhelm, ein Erfurter „Urbier“ vom „Heimathafen“ , dazu die passenden Bierkrämer-Schokolade, unsere berühmte Krämerbrücke im Miniformat, eine goldene Puffbohne und eine bunte Grußkarte. Spar Dir die Zeit alles in Erfurt zusammenzusuchen. Mit dieser Box hast Du die schönsten Souvenirs vereint.

Inhalt:

- Brückentrüffel 15er Goldhelm

- Bierbrückenschokolade Goldhelm Canache

- Krämerbrücke aus Holz, Streicholzverpackung

- Heimathafenbier 0,33l

- goldene Erfurter Puffbohnen 3 Stück

- Grußkarte, Geschenkbox, Dekoration, Band & Siegel

 

 

 

"Grüße aus Erfurt"€ 43,00.-

Wähle die passende Karte

für Dich
Anlass
für Euch
In Liebe

Was ist Deine Botschaft auf der Karte

In den Korb

"Grüße aus Erfurt" Geschenkbox

Die Brückentrüffel

Der Klassiker, der Schokoladen -Trüffel mit Goldhelm – Dschungelkakao aus Peru mit besonderes feinem Schmelz. Umhüllt von Kakaopulver zergeht er auf der Zunge. 15 Stück

Zutaten: Kokosfett, Zucker, Kakaomasse, Kakaopulver, Molke, Milchpulver, Kakaobutter

Die Schokolade

Diese Schokolade wurde in der Goldhelm Manufaktur produziert. Vollmilchschokolade mit Marille und Marillen-Edelbrand – der perfekte Begleiter zum Brückenbier.

ZUTATEN:

Zucker, Marille (14%), Kakaobutter, Kakaomasse, Marillen-Edelbrand (10% | Kaufmann Spirits | Ellmau, Österreich), Vollmilchpulver, Sahne, Geliermittel: Pektin, natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Zitronensaft, essbares Blattgold |  und Liebe

Menge: 100 g

Krämerbrücke Erfurt in der Streichholzschachtel

Der Bausatz der ältesten bebauten Brücke nördlich der Alpen besteht aus 32 Einzelteilen. Die Bauteile sind aus heimischen Hölzern und unter Verwendung kinderfreundlicher Holzfarben gefertigt. Eine Aufbauanleitung liegt bei. Verpackt ist der Bausatz in einer Streichholzschachtel.

Produktdetails

Maßstab: 1:1.275
Teile: 32
Material: Holz
ca. Maße Bausatz: ca. 100 x 45 x 12 mm (BHT)

 

Die Puffbohne

3 goldene Puffbohnen in einer edlen Verpackung und ein Spruchband mit Illustration. Jeder gebürtige Erfurter darf sich offiziell als „echte Erfurter Puffbohne“ bezeichnen.

Mit Sorgfalt und Liebe verpacken wir 3 goldene Puffbohnen in einer edlen Schachtel. Zusätzlich verzückt ein Zettel mit einem Motiv der Pflanze, einem charmanten Spruch und dem Hinweis die Bohnen einzupflanzen. Einmal aufgegangen bringt jede von ihnen 1 Jahr Glück. Obendrein kann man die Bohnen ernten und zu einem leckeren Gericht verarbeiten!

Eben wie ein Erfurter Glückskeks.

Versuch einmal selbst dein Glück -Das kann man schließlich immer gut gebrauchen! : )

 

Das Bier

Gebraut nach einem originalen Erfurter Schlunz Rezept von 1824. Da der Name Schlunz wohl nicht ganz zeitgemäß ist heißt es bei uns einfach Urbier und ist dazu noch tatsächlich in Erfurt gebraut. Und damit ein echtes Erfurter (Ur-) Bier.

Bierstil Brown Ale, historischer Bierstil
Hopfigkeit Hopfendolden von Etikett
Zutaten Gerstenmalz, Hefe, Hopfen, Wasser
Gärung obergärig
Genusstemperatur 8-12°C
passt zu Brathähnchen, Desserts, Schmorgerichten
Das solltest Du auch gesehen haben.