Jetzt unsere Weihnachtsideen entdecken.
NUBU.de

Erfurt die Verwandlung Teil 1 – Buch und Bildband

Erfurt die Verwandlung. Dieser Bildband ist eine gelungene Mischung aus – oft sehr persönlicher – Erinnerung der Autorin und Empfehlungen zu einem Stadtbummel.

Erschienen: 25. September 2020 | Erfurt die Verwandlung Autorin: Melanie Thurm | Dünndeckenband Leinen | Gebunden | 200 Seiten | Format B 19cm * H 25cm | Lieferung inklusive Bleistift Made in EU aus FSC®-zertifiziertem Holz und Radiergummikappe.

ISBN 978-3-00-062659-3

Erfurt die Verwandlung Teil 1 - Buch und Bildband€ 29,00.-
In den Korb

Außerdem im Buch: Songtext zu "Geisterstadt" von CLUESO

Hier tief im Osten

Unser Freund, der Erfurter Musiker CLUESO, war begeistert von der Idee zum Buch. Als gebürtiger Erfurter kennt er die Erfurter Altstadt damals und heute. Seine Liebe zur Stadt und die Erinnerungen an Erfurt um die Wendezeit hat er 2008 in einen Song gegossen. Das Lied Geisterstadt erschien auf seinem Album „So sehr dabei“. Als Melanie ihm die Buchidee präsentierte, erklärte er sich spontan bereit seinen Liedtext als Einleitung zum Buch zur Verfügung zu stellen. Damit eignet sich das Buch als Geschenk nicht nur für alle, die Erfurt lieben sondern auch für CLUESO Fans.

Wusstet Ihr übrigens: Der Text zu Geisterstadt entstand während eines Aufenthalts in Görlitz…vielleicht existierte die Geisterstadt nicht nur in Erfurt.

Ich weiss nicht wo ich bin
Lauf durch die Straßen
Was ist hier gewesen?
Die Geisterstadt beginnt
Hier tief im Osten
Wo ist alles Leben?

Clueso, 2008

Das solltest Du auch gesehen haben.